Hier sind ein Paar Einblicke in unsere Werkstatträume 

 

RS6 V10 Unfallintandsetzung

Bei diesem Audi RS6 mit 580 PS wurde eine komplette Unfallinstandsetzung durchgeführt - unter anderem wurde die durch den Unfall kaputt gegangene Motorölpumpe gewechselt.

 

 

BMW M62 VANOS-Instandsetzung 


 

BMW E30 V8-Umbau

 

Auch eine Corvette ist bei uns ein willkommener Gast - die C6 mit dem 6,2L großem LS3 Motor hat von uns eine agressivere LS9 Nockenwelle, einen Sportauspuff und eine leistungsstärkere Bremsanlage bekommen. Der Leerlauf ist mit der LS9-Nockenwelle wie beim Serienfahrzeug, eine Leistungsmessung wird zeigen, was das Ganze gebracht hat.

Der Motor ist trotz großem Hubraum sehr kompakt und leicht und erreicht die Leistungsausbeute auf dem Niveau der vergleichbaren DOHC-Konkurrenz.

 

Wie jeder klassischer Ami-Motor zeigt der LS-Motor eine sehr robuste Konstruktion - es ist eine Freude mit dem Motor arbeiten zu dürfen.

 

Vergleich der Auspuffanlagen - hier stellt die Optik auch die inneren Werte dar.

 

Ergänzend zur Leistungssteigerung bekommt die Corvette die Bremsanlage vom "großen Bruder" - der Z06-Version der 6. Generation.

 

Zum Vergleich - die serienmäßige Bremsanlage.